zur Navigation springen

News

10.Oktober 2019

Terminbestätigung Benefizkonzert im "Senterra"



Wir freuen uns den Termin des Benefizkonzertes in der Pflegeresidenz Senterra in Rüsselsheim bekanntgeben zu können.
Wir werden dort am Freitag, den 22.11.2019 auftreten.



01.Oktober 2019

Rückblick "Abend der Chöre"



Der von der Kreisparkassenstiftung organisierte "Abend der Chöre" im Landradsamt war ein voller Erfolg. Im ausverkauften Saal erhielten die Rüsselsheimer Männerchöre lautstarken Beifall inclusive von Rufen nach Zugabe.
Insgesamt war das Konzert ein sehr schöner, abwechslungsreicher Abend. Die drei Chorgruppen boten alle eine hohe Qualität an Gesang und Abwechslung.
Die Teilnehmer und das Publikum hoffen auf eine Weiterführung dieser Veranstaltungsform.



16.September 2019

Kartenverkauf für den "Abend der Chöre" verfügbar



Am 29.9.2019 gibt es wieder ein gemeinsames Konzert der Harmonie mit den Sängern von Frohsinn Königstädten, Liederkranz Haßloch und der SKG-Bauschheim am Abend der Chöre in Groß-Gerau:

Flyer "Abend der Chöre" 2019
Es sind keine zwei Wochen mehr, und ein weiteres Highlight in diesem Chorjahr steht an: "Der Abend der Chöre"
am 29.09.2019 um 18:00 Uhr im Georg-Büchner-Saal im Landratsamt Groß-Gerau,
den der Landkreis Groß-Gerau in diesem Jahr das erstmalig veranstaltet. Dieses Jahr wird das Konzert von folgenden Chören gestaltet:
. Kammerton
. Xang!
. Die Rüsselsheimer Männerchöre unter der Leitung von Hanno Kirsch!

Noch sind Karten unter folgendem Link erhältlich:
Kartenverkauf KSK-GG

Im Preis enthalten sind zusätzlich zum Programm ein Sektempfang ab 17:00 Uhr sowie ein Pausensnack und -getränk. Der Kreis Groß-Gerau freut sich auf zahlreiche Konzertbesucher! Es gibt freie Platzwahl!


27.Juli 2019

Probenplan für Konzert im September



Hanno hat den Probenplan für das Konzert der Kreissparkasse Groß-Gerau aktualisiert. Hier der aktuelle Stand:

Wochenend-Proben: gemeinsame Proben Samstag jeweils 14 - 17 Uhr 30

Samstag, 07.09. // 14 - 17 Uhr 30
Samstag, 28.09. // 14 - 17 Uhr 30

Proben Frohsinn, Harmonie und SKG:

Montag, 29.07. // 19 - 20 Uhr 30
Montag, 05.08. // 19 - 20 Uhr 30
Montag, 19.08. // 19 - 20 Uhr 30
Montag, 26.08. // 19 - 20 Uhr 30

Proben mit allen Chören

Montag, 09.09. // 19 - 20 Uhr 30
Montag, 16.09. // 19 - 20 Uhr 30
Montag, 25.09. // 19 - 20 Uhr 30

Die Probe am 12.08. ist eine reine Harmonie-Probe, die Probe am 02.09. fällt aus.
Die Aufführung ist am Sonntag, den 29.09. in Groß-Gerau, Beginn 18 Uhr, Reihenfolge wird noch mitgeteilt.


Mögliche Wochenenden: gemeinsame Proben Samstag jeweils 15 - 18 Uhr

11.08. / 14.09. / 28.09.

Harmonie - Proben sind immer Montags ab 19:00. Alle Sänger sind immer herzlich willkommen!



26.Juli 2019

Traurige Nachrichten



Am 12.7 ist unser aktiver Sänger Uwe Ritter plötzlich und unerwartet verstorben. Uwe war ein bekannter und beliebter Sänger und 56 Jahre aktiv in der Harmonie. Die Trauerfeier fand am 19.7. in Nauheim auf dem Waldfriedhof statt. Wir haben uns klangvoll von ihm mit 30 Sängern aus Club Harmonie, SKG Bauschheim und Liederkranz Rüsselsheim verabschiedet. Sein Lachen und seine schöne Bassstimme werden wir in guter Erinnerung behalten.

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass am 23.7. unser Mitglied Karl-Gerhard Guttandin in Mainz verstorben ist. Wir werden uns an seinen Gesang, seine Sprüche und Geschichten gerne erinnern.


17.Juni 2019

Mitgliederstammtisch im Juli fällt aus



Auf Grund der Sommerferien lassen wir den Stammtisch im Juli doch ausfallen.


16.Juni 2019

Konzert in Groß Gerau



Die Sparkassenstiftung veranstaltet am 29.9.2019 in Groß-Gerau ein Konzert. Die Rüsselsheimer Männerchöre (Club Harmonie, Frohsinn Königstädten, Liederkranz Rüsselsheim und Bauschheimer Männer) haben sich nach den guten Erfahrungen im Oktober 2018 gemeinsam auf die Ausschreibung beworben. Wir haben jetzt den Zuschlag der Sparkasse bekommen.
Wenn Details zum Kartenverkauf bekannt sind gibt es weitere Infos an dieser Stelle.


1.Juni 2019

Ständchen für Edwin Oswald



Am 1.6 haben wir unserem langjährigen Sänger und Ehrenvorstandsmitglied zu seinem 90. Geburtstag ein Ständchen in Dalheim gesungen. Edwin und seine Familie, sowie zahlreiche Gäste haben sich sehr gefreut. Wir hatten diverse Lieder dabei, die mit Edwin in persönlicher Beziehung stehen. Zusätzlich zum Chor hat Horst Weber, begleitet von Hanno Kirsch, ein Solo gesungen.
Bei herrlichem Wetter sind wir über den Rhein gefahren und sind anschließend noch in Bodenheim eingekehrt. Unser Sänger Wolfgang hat sogar seine Gitarre dabei gehabt, so dass die Zeit dort wie im Flug verflogen ist.
Bodenheim


3.März 2019

Termine 2019



Die Termine für 2019 wurden im Internet aktualisiert. Die Bestätigung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 10.3.2019.

23.Februar 2019

Mitgliederversammlung am 10.3.2019



Unsere Mitgliederversammlung findet am 10.03.2019 um 10:30 "Im Treff" Rüsselsheim statt.
Tagesordnung:
1. Eröffnung
2. Berichte & Entlastung des Vorstandes
3. Wahl der Kassenprüfer
4. Satzungsänderung (§12, §25)
5. Ehrungen
6. Termine & Verschiedenes

Alle Mitglieder sind herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der Vorstand

14.Januar 2019

gemeinsame Probe der Rüsselsheimer Männerchöre und Ehrung von Hanno Kirsch



Am 14.1. hatten wir eine gemeinsame Probe mit den Männern von SKG, Frohsinn und Liederkranz Haßloch. Hier haben wir noch einmal Blicke auf das Konzert 2018 geworfen. Natürlich haben wir bei gutem Essen und Trinken auch vorwärts gerichtet geschaut und uns gemeinsam ausgetauscht was wir in Zukunft gemeinsam machen können. Die Vorstände und Dirigenten werden das nun weiter ausarbeiten.
Zusätzlich gab es noch eine besondere Ehrung an diesem Abend. Hanno Kirsch ist 2018 30 Jahre als Dirigent bei der Harmonie tätig. Länger als jeder andere Dirigent in der Geschichte des Vereins (siehe die Liste auf der "Vorstände" Internetseite). Die offizielle Ehrung erfolgte ja schon zur Jahreshauptversammlung, aber die Sänger wollten noch mehr. So haben die 4 Chöre gemeinsam ihm ein Ständchen gebracht. Dieses wurde von Stefan Konrad dirigiert. Dazu hat Hanno ein kleines Weinpräsent bekommen. Alle hatten viel Spaß am gemeinsamen Singen.

Sändchen für Hanno



09.Januar 2019

Stammtisch - Terminänderung



Wegen der gemeinsamen Veranstaltung der 4 Rüsselsheimer Männerchöre am 14.1.2019 19:00 im Treff wird der Stammtisch auf den 21.1.2019 verschoben.

09.Dezember 2018

Adventsbilder von Weihnachtsfeier und vom Weihnachtsliedersingen



Verna Park

Unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr im Keglerheim statt. Das Gaststättenteam hat sich sehr viel Mühe gegeben uns einen gelungenen Abend zu ermöglichen. Es gab wieder viele Gespräche, Soloeinlagen und gemeinschaftliches Weihnachtsliedersingen.

Gestern war auch auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt das Weihnachtsliedersingen mit Albrecht Schmidt und Hanno Kirsch. Trotz der nicht rosigen Wettervorhersage kamen viele Leute und haben mitgesungen. Die Rüsselsheimer Stadtwerke organisierten wieder Kerzen und Liedtexte so dass Jung und Alt mitsingen konnten.

Einige Fotos von den beiden Veranstaltungen findet ihr in unserer Bildergalerie. Bildergalerie


11.November 2018

Weinachtslieder auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt im Verna Park



Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns geht es zum Endspurt. Wir werden die Bauschheimer Männer unterstützen die Gedenkfeier am Volkstrauertag zu begleiten. Am Totensonntag werden wir wie jedes Jahr den Mitgliedern der Rüsselsheimer Gesangvereine gedenken. Dann folgen noch die Weihnachtsfeier und das gemeinschaftliche Adventskonzert in der katholischen Kirche in Bauschheim. Die genauen Anfangszeiten sind auf unserer Webseite unter Veranstaltungen zu finden.

09.November 2018

Weinachtslieder auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt im Verna Park



Wie im letzten Jahr werden Hanno Kirsch und Albrecht Schmidt auch in diesem Jahr auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt am 8.12.2018 um 18:00 einladen, um mit allen Anwesenden Weihnachtslieder zu singen. Im letzten Jahr wurde diese Veranstaltung geboren und wurde hervorragend angenommen.
Unter den SängerInnen fanden sich alle Altersklassen von Kindern über Jugendliche bis hin ins hohe Alter. Wir wollen hiermit alle ermutigen an dieser Veranstaltung teilzunehmen, da auch der Veranstaltungsort im Vernapark zur Weihnachtszeit sehr schön ist. Unterstützt von Textzetteln und Kerzen wird es bestimmt wieder eine schöne Veranstaltung.

8.Oktober 2018

Rückblick "Rüsselsheimer Männerchorkonzert"



Am Sonntag den 7.10.2018 fand das große Konzert im Theater Rüsselsheim statt. Beeindruckend war der große Chor aus vier Vereinen (Club Harmonie, Frohsinn Königstädten, Liederkranz Haßloch und SKG Bauschheim) mit über 60 Sängern.
Nach dem Eröffnungschor "Das Tal in den Bergen" trat die Sopranistin Tatjana Charalgina mit drei klassischen Liedern auf. Im Anschluß brachten die Sänger von Club Harmonie, Frohsinn Königstädten und SKG-Bauschheim vier volkstümliche Weisen zu Gehör mit einem Solo von Horst Weber. Nach dem Auftritt des Tenors Manfred Fink sangen die Sänger des Liederkranz Haßloch vier Stücke unter der Leitung ihres Dirigenten Ronald Pelger teilweise mit den Solisten.
Nach der Pause traten alle Männerchöre mit vier klassischen Stücken auf, gefolgt von einem Duett der beiden Solisten. Zum Schluß wurden von allen noch ein Lied von Jaques Offenbach und zwei Titel von Verdi aufgeführt.
Als Zugabe wurde das Lied im Feuerstrom der Reben (Fledermaus) mit den beiden Solisten aufgeführt, sowie "O Sole Mio" von beiden Solisten als besondere Zugabe.
Nach ca. 2 ½ Stunden ging ein wunderbares Konzert der Rüsselsheimer Männerchöre zu Ende. Hevorzuheben ist unser souveräner Chorleiter Hanno Kirch und das immer wieder wechselnde und passende Bühnenbild.

Fazit
Die vielen Proben unserer Sänger (alters- und krankheitsbedingt nicht immer einfach) und die Geduld unseres Chorleiters haben sich durch den Erfolg und den Beifall des Zuschauer im fast ausverkauften Theater wieder einmal gelohnt.


26.September 2018

zusätzlicher Termin Stammtisch



Der nächste Stammtisch findet am 1.10.2018 in der Pizzeria Walter Flex Straße statt.


Der Kartenvorverkauf ist für das Konzert geht zum Endspurt über. Karten können über die Vereine oder die regulären Verkaufsstellen des Theaters bezogen werden.
Plakat Männerchorkonzert 2018

4.September 2018

Probenplan für den Endspurt zum Konzert



Nach Abstimmung mit Hanno Kirsch, als unserem musikalischen Leiter für das große Männerchorkonzert am 7.10.2018, haben wir noch verschiedene gemeinsame Probentermine für Club Harmonie, Frohsinn, SKG und Liederkranz festgelegt. Diese finden die Sänger im verlinkten Dokument.
(Probenplan Konzert 2018)

Der Kartenvorverkauf ist in vollem Gang. Karten können über die Vereine oder die regulären Verkaufsstellen des Theaters bezogen werden.
Plakat Männerchorkonzert 2018

26.August 2018

Unterstütung der Frohsinn Männer durch Harmonie & SKG für Spätstück



Das Spätstück des Frohsinn Königstädten war ein voller Erfolg. Sänger von SKG-Bauschheim und Club Harmonie haben die Königstädter Männer tatkräftig unterstützt. Unser Solist Horst Weber hat wie immer gekonnt seine Solos bestritten und Hanno Kirsch hat die Männer am Klavier begleitet. Aus dem Publikum gab es lautstarke Bravo Rufe und viel Applaus.

Spätstück in Königstädten


22.Juli 2018

Weinprobe in Wonsheim 2018


Unsere Weinprobe im Weingut Achenbach war ein voller Erfolg. Mit dem Bus wurden die Teilnehmer von Trebur über Rüsselsheim bis Ginsheim bei diversen geschickten Stops eingesammelt und konnten sich so ohne Sorgen auf den Tag freuen. Nach einem Sektempfang ging es in die Weinkeller. Hier lernten wir viel über den Wein und die Besonderheiten von Wonsheim und dem Weingut Achenbach kennen.
Nach einem sehr guten Abendessen mit Wein und Gesang wurden uns verschiedene Weine kredenzt. Natürlich wurden die Besonderheiten der Weine erläutert, so dass wir gedanklich sogar bis Chile reisten.
Zwischendurch blieb den Sängern und Gästen natürlich auch Zeit für viele Gespräche.
Auf der Rückfahrt hörte man nur lobende Worte bis hin zum Beifall für unseren Busfahrer.
geschützte Seite -> Name und Passwort erforderlich

16.Juli 2018

Plakat für das Konzert am 7.10.2018



Für unser Männerchorkonzert ist jetzt auch das Plakat online verfügbar. Karten sind normal über die Verkaufsstellen des Theaters verfügbar. Die Karten können natürlich auch direkt über die Vereinsmitglieder oder die Vorstände bezogen werden.
Plakat Männerchorkonzert 2018

11.Juni 2018

Start Kartenvorverkauf für das Konzert am 7.10.2018



Für unser Gemeinschaftskonzert mit den Männern von Club Harmonie, SKG Bauschheim, Frohsinn Königstädten und Liederkranz Haßloch hat der Kartenvorverkauf begonnen. Karten sind normal über die Verkaufsstellen des Theaters verfügbar. Die Karten können natürlich auch direkt über die Vereinsmitglieder oder die Vorstände bezogen werden.

Im Theaterheft ist die Ankündigung an alle Haushalte Rüsselsheim gegangen.
Artikel Theaterheft


Wir freuen uns auf sie.

15. April 2018

Ehrungen der Sängerkreise



Am Sonntag fanden die Ehrungen verdienter SänngerInnen der Sängerkreise Mainspitze und Groß-Gerau statt. Die Veranstaltung wurde vom Kreis Groß-Gerau durchgeführt. Wir gratulieren allen Jubilaren. Von uns gehörten dazu:
- 70 Jahre Edwin Oswald
- 60 Jahre Lothar Fautz
- 60 Jahre Horst Weber
- 40 Jahre Friedrich Saxer

Sängerehrung 2018

29.März 2018

Weinprobe



Wir haben dieses Jahr wieder eine Weinprobe organisiert. Es geht am 21.7.2018 ab Königstädten, Rüsselsheim und Bauschheim nach Wonsheim zum Weingut Achenbach. Sänger, deren Familien und Freunde sind herzlich willkommen. Die Anmeldung hat begonnen.
Details könnt ihr dem Flyer entnehmen.

(Fyler Weinprobe 2018)

01.März 2018

Konzertankündigung für den 7.10.2018



Unsere Konzerte im letzten Jahr, die wir gemeinsam mit unseren befreundeten Vereinen veranstalteten, wurden vom Publikum viel gelobt. Nach dem besonderen und großen Konzert im Vereinsdorf des Hessentags wollen wir auch in diesem Jahr unseren Gästen wieder ein Highlight bieten. Diesmal in einer Form, die es in Rüsselsheim so noch nie gab. Dazu bereiten sich die Männer von Club Harmonie, SKG Bauschheim, Frohsinn Königstädten und Liederkranz Haßloch auf das gemeinsame Konzert vor. Alle Männerchöre aus allen Stadtteilen sind am Start. Der Flyer ist noch nicht fertig, wird aber nach Fertigstellung entsprechend verteilt. Bitte tragen sie sich den Termin schon entsprechend ein.
Der Kartenvorverkauf wird über die Theaterkassen oder die Sänger erfolgen.
Weitere Details folgen.


09.Dezember 2017

Das Adventssingen auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt im Vernapark



Das freie Singen auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Hanno Kirsch und Albrecht Schmidt haben viele Menschen aller Altersklassen zum Singen animieren können. Viele musikalische Menschen unter Zuhilfenahme von verteilten Texte und Kerzen haben im liebevoll dekorierten Vernapark eine schöne Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Wir hoffen, dass die fleißigen Sänger oder Sängerinnen sich eventuell einem Rüsselsheimer Chor anschließen und öfter singen werden. Am besten natürlich Viele musikalische Menschen unter Zuhilfenahme von verteilten Texte der Harmonie.
Wer will kann ja gerne mal rein hören.

Freies Singen im Vernapark

02.Dezember 2017

Eine Art Rudelsingen zum Weihnachtsmarkt



Am 8.12.2017 um 18:00 veranstalten Albrecht Schmidt und Hanno Kirsch ein offenes Singen für Jedermann auf dem Rüsselsheimer Weihnachtsmarkt im Verna Park. Alle Frauen und Männer aller Altersklassen mit Interesse für Gesang sind herzlich willkommen.

Einladung zum freien Singen im Stadtpark

02.Dezember 2017

Highlight 2018 Männerchorkonzert



Wir planen am 07.10.2018 ein großes Männerchorkonzert im Rüsselsheimer Theater mit vier Rüsselsheimer Chören. In Anlehnung an die erfolgreiche "Nacht der Chöre" werden wir Highlight aus dem Bereich der Männerchorliteratur darbieten. Natürlich geschmückt mit einigen Einlagen.
Das Konzert wird von Hanno Kirsch geleitet, der im kommenden Jahr sein dreißigjähriges Dirigentenjubiläum bei der Harmonie hat.

01.Dezember 2017

Jahreshauptversammlung



Unsere Jahreshauptversammlung 2018 findet am 28.01.2018 um 10:30 im Treff statt. Die Tagesordungspunkte sind:
1. Eröffnung
2. Berichte & Entlastung des Vorstandes
3. Wahl der Kassenprüfer
4. Satzungsänderung
5. Termine & Verschiedenes

27.November 2017

Adventskonzerte



Wie im letzten Jahr veranstalten wir auch in diesem Jahr 2 Adventskonzerte. Das erste ist das Adventskonzert am Samstag, den 16.12.2017 um 18:00 in der Stadtkirche in Rüsselsheim. Dieses Konzert wird von uns gemeinsam mit den Bauschheimer Sängerinnen und Sängern ausgerichtet und am 17.12.2017 um 16:00 in der ev. Kirche in Bauschheim noch einmal aufgeführt. Wir versuchen so, gemeinsam in der Nähe unserer Mitglieder und Gäste zu sein. Beide Veranstaltungen haben freien Eintritt, die Spenden stellen wir den beiden Häusern zur Verfügung.
Wir bitten um zahlreiches Erscheinen, damit unsere Darbietungen einen gebührenden Rahmen bekommen.
Senterra

25.August 2017

Benefizkonzert im Senterra



Nicht nur die Bewohner der Residenz, sondern auch die Betreuer und weitere Gäste waren anwesend und haben das Konzert im Senterra mit viel Beifall aufgenommen. Der Leiter Dieter Kral hatte den Chor vorgestellt und auf die lange Zusammenarbeit hingewiesen. Die Solisten Horst Weber und Richard Daum brillierten in verschiedenen Solos und wurden von Hanno Kirsch wie immer souverän begleitet. Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen noch angeregte Gespräche.
Senterra

6.August 2017

Benefizkonzert im Senterra



Erinnerung: Am 23.8 findet unser kleines Konzert für die Bewohner des Seniorenheims Senterra statt. Alle Sänger bitte den Termin einplanen.

19.Juni 2017

Nachlese zum Hessentags und Rüsselsheimer Gesang 2017



Der Hessentag ist vorbei und alle sind begeistert!
Nicht nur die Organisation und Durchführung, auch das Wetter haben perfekt funktioniert und harmoniert.
Das Konzert mit den 6 Vereinen hat gut geklappt und das Publikum war zufrieden. Viele Sänger und deren Freunde sind bis zum späten Abend im gut besuchten Vereinsdorf geblieben und haben Weine, Handkäs oder Bretzel gegessen. Bei den Gesprächen wurde der Wunsch nach einer Wiederholung des gemeinsamen Gesanges geäußert.
Unsere Gemeinschaftshütte wurde über 5 Tage gut besucht und alle Gäste konnten entsprechend bewirtet werden. Dabei ergaben sich viele nette Gespräche mit Sängern und Gästen des Hessentages.
Ein Dank an alle Aktiven vor und hinter den Bühnen und Hütten.

Hessentagslogo


29.Mai 2017

Hessentagskonzert und Bewirtung durch Rüsselsheimer Gesangvereine 2017



Wie man überall sehen kann, ist die Stadt Rüsselsheim im Endspurt für den Hessentag 2017. Wir als Club Harmonie sind natürlich mit dabei. Wir haben uns, ähnlich wir zur "Nacht der Rüsselsheimer Chöre" mit anderen Gesangvereinen zusammengetan und werden ein großes Konzert geben. Unser Dirigent Hanno Kirsch konnte wieder als musikalischer Leiter gewonnen werden. Er hat viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt und mit den Vereinen ein ab-wechslungs¬reiches Programm erstellt. Jetzt probt er mit uns und befreundeten Vereinen die Lieder ein. Diesmal werden die Chorgattungen in den Vordergrund gestellt. Die Vereine haben sich abgestimmt und werden oft gemeinsam auftreten. Für Sie als Zuschauer hat das den Vorteil, dass verschiedene stimmgewaltige Chöre entstehen. So wird beispielsweise der große gemischte Chor den Auftakt machen. Dazu wird die gestellte Bühne zu klein und wir werden "anbauen". Mit den Bauschheimer und Königstädter Männern werden wir ab-wechslungs¬reiche Männerchorliteratur vortragen. Zum Abschluss des Konzertes werden wir gemeinsam mit den Sängern von drei Rüsselsheimer Männerchören singen.
Das Konzert findet im Vereinsdorf vor den Opel Villen (Hauptmann-Scheuermann-Weg / Freigelände an der Festung) statt. Dies wird Sonntag den 11.6.2017 im Rahmen des Tages der Musik von 15:00 bis 18:00 sein.
Das Vereinsdorf bietet, unter dem Motto "Erleben und Genießen", aber noch viel mehr. Neben einem vielfältigen Kulturprogramm vieler Rüsselsheimer Vereine über die gesamte Zeit des Hessentages gibt es dort auch diverse Gastronomiestände. Diese Woche haben wir endlich die Verträge bekommen, dass wir gemeinsam mit dem Frohsinn Königstädten und dem Liederkranz Rüsselsheim einen Gastronomiestand für fünf Tage bedienen können (9.6.-12.6). In Abstimmung mit den beiden Vereinen werden wir traditionell Handkäs mit Musik oder alternativ Knackwurst als Speisen anbieten. Dazu wird es an unserem Stand unter anderem Apfelwein, Wein und Schorlen geben. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Varianten. Außerdem können sie bei uns auch für 2 Euro den Hessentagsbecher beziehen. Der Club Harmonie betreut mit den Sängern und unseren Frauen und weiteren Mitgliedern den Gemeinschafts¬stand am Sonntag, den 11.6., und am Montag, den 12.6., bis ca. 16:00.
Die Stände der anderen Vereine erweitern das Angebot an Speisen und Getränken und unterstreichen die Internationalität von Rüsselsheim. Das Vereinsdorf hat täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Über zahlreiche Besucher zum Konzert und am Stand freuen wir uns. Gerne auch weitersagen!

Hessentagslogo


14.März 2017

Hessentagsverpflegung 2017



Nach den vorliegenden Informationen darf der Club Harmonie gemeinsam mit dem Frohsinn Königstädten und dem Liederkranz Rüsselsheim einen Stand im Vereinsdorf bewirten. Hierzu brauchen wir von den Mitgliedern und Freunden jede fleißige Hand. Weitere Details werden folgen.
Hessentagslogo


5.März 2017

Hessentag 2017



Für das in Rahmen des Hessentages geplante Gemeinschaftskonzert der Rüsselsheimer Gesangvereine haben wir jetzt eine Terminbestätigung für den 11.6.2017 bekommen. An dem Konzert werden die folgenden Vereine teilnehmen: Liederkranz Rüsselsheim, SKG Bauschheim, Club Harmonie, Volkschor Rüsselsheim, Frohsinn Königstädten, Liederkranz Haßloch. Weitere Details werden folgen.
Hessentagslogo


13.Februar 2017

Jahreshauptversammlung 2017



Die Jahreshauptversammlung fand am 12.2.2017 im Treff statt. Auf der anstehenden regulären Wahl wurde der Vorstand neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder wurden für ihr Amt wieder gewählt.

Auf der JHV stand die Ehrung langjähriger Mitglieder an:

Claus Carthaus (25 Jahre Harmonie; 25 Jahre DSB)
Jörg Schwabe (40 Jahre Harmonie; 40 Jahre DSB)
Horst Heickmann (40 Jahre Harmonie)
Heinz Kruse (60 Jahre Harmonie)

Gratulation und Dank an alle.

23.Januar 2017

Einladung Jahreshauptversammlung 2017



Unsere Jahreshauptversammlung findet am 12.2.2017 10:30 im Treff statt. Die Tagesordnungspunkte lauten:
1. Eröffnung; 2. Berichte & Entlastung des Vorstandes; 3. Wahlen für Vorstand; 4. Wahl der Kassenprüfer; 5. Termine; 6. Verschiedenes
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.



Hier ist das Archiv mit älteren Meldungen: News-Archiv


Letzte Änderung der Seite: 13.10.2019

Seitenanfang